Beiträge

Deejay R!ck

Artist name:   Deejay R!ck 
  • rick1.jpg
  • rick2.jpg
Geboren am:      27.10.1985
Geboren in:   Hamburg
Genres:   R'n'B | Hip-Hop | Reggaeton | House | Electro | Dance

 

Angefangen hat er recht spät, obwohl sein Leben schon immer mit der Musik zu tun hatte. Als Kleinkind hörte er schon HipHop von seinem Onkel, der alte Schallplatten sammelte, wo unter anderem Bands wie Wu-Tang-Clan, NWA, The Roots aber auch einzelne Künstler wie 2Pac, Snoop Doggy Dogg, Dr.Dre, Notorious B.I.G. und viele mehr ihn begeisterten. Irgendwann kam ihm die Idee selbst Musik zu machen. Angefangen mit dem Singen und im Alter von 18 Jahren mit DJ Programmen am PC.

Im Alter von 23 Jahren begann er seine Karriere im Superfly als Karaoke DJ, auf dem Kiez in Hamburg. Kurz danach ging er unter die Fittiche von Dj Whitecap, der ihm dabei half, sich mit Schallplatten auseinanderzusetzen. Entweder jetzt oder nie sagte man IHM und so besorgte er sich alles,was man als DJ braucht. Technics Plattenspieler, RANE Mischpult, Studioboxen und alles was noch so dazu gehörte. Dj Whitecap meinte er habe sehr viel TALENT und so gab er Gas und erlernte die wichtigsten Techniken, die er heute immer noch weiter ausprägt.
Was ihn besonders macht, sei seine Einstellung zum Publikum und seine Track-Auswahl.

Kurz darauf kamen Anfragen von etlichen PrivatPartys, Abibällen und allgemeinen Abschlussfeiern. Sein Name wurde publik.

Im Jahre 2012 kam dann die Anfrage, ob er nicht im Pat Club 2.0 auflegen möchte, der ihm kurz darauf die Chance gab sich als DJ zu verwirklichen.
Kurz danach wurde er mit seinem Mentor und heute besten Freund, Dj Whitecap zum Resident-DJ des Clubs.

Der Rhythmus seines Herzens schlägt zur Musik. Er geniesst es. Er liebt es! Seine Leidenschaft! Sein LEBEN!!!

Dj R!cK Is On The Decks...

 

fb Like DJ R!ck on Facebook